Einträge im Jahr 2000

 

Name: nosig
Email: nosig@ewetel.net


Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 20:38:41
Kommentar:

Eine sehr gute Seite über das römische Reich, sie wurde in unserer Datenbank auggenommen,wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr. nosig


Name: marion

Datum: Samstag, 30 Dezember, 2000 um 20:09:47
Kommentar:

dit is een leuke site vooral als je net trier hebt bezocht..


Name: marion

Datum: Samstag, 30 Dezember, 2000 um 20:09:37
Kommentar:

dit is een leuke site vooral als je net trier hebt bezocht..


Name: marcus antonius

Datum: Dienstag, 19 Dezember, 2000 um 13:21:35
Kommentar:

echt super.die römischen kaiser weren stolz


Name: Marcus Antonius (Chris Wagner)

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 23:06:28
Kommentar:

Diese Seite ist eine wahre fund grube für alle freünde des Antigen Rom.Diese Seite ist einfach Super.


Name: Basti
Email: Sebastian.wulff@pwl.de


Datum: Donnerstag, 14 Dezember, 2000 um 14:22:28
Kommentar:

Also ich war echt begeistert von dieser seite.Wirklich TOLL!!!


Name: Eva

Datum: Mittwoch, 13 Dezember, 2000 um 11:47:13
Kommentar:

toll gestaltete seite! weiter so!!! :-) ciao


Name: meissi
Email: meissi@tm1.at


Datum: Donnerstag, 7 Dezember, 2000 um 14:29:54
Kommentar:

Hy,leider hast du nichts für meinem Geschichtetest aber was solls wen du was für mich hast mail es mir


Name: caro
Email: carolatunk@freenet.de


Datum: Dienstag, 5 Dezember, 2000 um 18:04:43
Kommentar:

Hi, die Seite ist echt toll,aber leider konnte ich da fast nichts für mein Referat gebrauchen. Falls Du noch etwas über den Glauben der Römer hast,bitte maile es mir schnell.Oder eine Seite wo etwas darüber steht.BITTE!!!!!!!!!!Oder die ,die dies auch lesen.MAILEN!!!!!!!!!!!!


Name: Leo
Email: quelman@gmx.net


Datum: Montag, 4 Dezember, 2000 um 16:33:29
Kommentar:

Ey, ich wollte dir sagen das ich diese Seite schon oft für die Hausaufgaben gebraucht habe. Aber ich habe nix über "Forum romanorum" gefunden.


Name: Hallo ihr Leute!
Email: berghutzenhoehle@gmx.de


Datum: Montag, 27 November, 2000 um 12:31:33
Kommentar:

Viel Spaß noch in Geschi!


Name: sascha
Email: hsl

Datum: Freitag, 24 November, 2000 um 09:14:31
Kommentar:

cool


Name: Kati

Datum: Mittwoch, 22 November, 2000 um 19:41:17
Kommentar:

Schade das du nix über die Bürgerkriege Roms hast!Hätte ich gut gebrauchen können!!!!


Name: Suitable
Email: http://www.suicidekins.de


Datum: Sonntag, 19 November, 2000 um 12:19:46
Kommentar:

Peace man ! Starke Seite - ideal für meine Lateinhausaufgaben ;). thanx, cu


Name: Olaf Haselhorst
Email: Olafhaselhorst@hotmail.com


Datum: Mittwoch, 15 November, 2000 um 16:22:49
Kommentar:

Professionell gemacht und schön anzusehen, eine Augenweide. Aber glauben Sie wirklich, Nero wäre ein "großer" römischer Kaiser gewesen? Warum dann nicht auch Domitian?


Name: Stefan B

Datum: Samstag, 11 November, 2000 um 14:37:19
Kommentar:

Ich finde diese Seite gut gemacht.


Name: Sandra
Email: sgruenberg@gmx.de


Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 15:56:45
Kommentar:

Ich finde diese super da ich mich auch sehr für Latein interessiere, Denn ich habe auch jetzt schon Latein. Aber alles ist etwas unübersichtlich!


Name: Miri
Email: hab´´keine:-)


Datum: Samstag, 28 Oktober, 2000 um 15:27:43
Kommentar:

Einfach interesant!Bloß wo habt ihr die Seite über die Famielien in Rom?


Name: Miri
Email: hab´´keine:-)


Datum: Samstag, 28 Oktober, 2000 um 15:13:29
Kommentar:

Einfach interesant!


Name: AnsarVereinNürnberg
Email: Ansar_Muslime@yahoo.de


Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 23:00:45
Kommentar:

deutschsprachige-muslimen-gemeinschaft „Ansar“ nürnberg Büro: Sperberstr. 69 90461 Nürnberg Tel: 0911/450 89 16 Fax: 0911/ 450 89 15 eMail: >Ansar_Muslime@yahoo.dehttp://Ansar.de< Besucht einmal die Ansar/Enfal-Homepage Chat-Raum http://de.clubs.yahoo.com/clubs/muslimtreff1. Diskussions-Forum: http://f24.parsimony.net/forum56559/ Hallo und Herzlich Willkommen GrüßGott, ich grüße alle Menschen assalamu alaikum Geschichte ist immmer gut zu lernen. Die Vergangenheit zu vergessen, heißt die Menschheit zu verleugnen


Name: Andreas Goldberger
Email: www.ski-union.at


Datum: Mittwoch, 18 Oktober, 2000 um 17:51:12
Kommentar:

Hy ich bin Goldi und freu mich auf deine Meldung


Name: Klaus Gieg
Email: klsgg@aol.com


Datum: Sonntag, 15 Oktober, 2000 um 00:12:42
Kommentar:

Klasse Page. Ich bin vom alten Rom fasziniert, seit ich zum erstenmal im 3. Programm "Spartakus" gesehen habe (muss ca 14 Jährchen her sein) und finde, wir können heute noch eine Menge von den damaligen Ereignissen lernen, denn die Menschen werden immer Menschen bleiben und gerade die Kaiserzeit Roms zeigt sehr gut, wie die unterschiedlichsten Leute mit autokratischer Macht umgehen. Buchtip: John Maddox Roberts hat eine historische Krimiserie namens SPQR verfasst, die im Rom Cäsars spielt und in Dtl. im Heyne-Verlag erschienen ist. Wunderschön geschrieben.


Name: warp

Datum: Samstag, 14 Oktober, 2000 um 13:22:43
Kommentar:

Echt gut gestaltete Seiten! ;-)


Name: Sandra
Email: gsandragmx.de


Datum: Donnerstag, 12 Oktober, 2000 um 10:28:14
Kommentar:

hi ich finde deine seiten sehr informatif. leider hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe. ich muß ein referat über das römische wochnen und alltag halten, leider hab ich hier zu wenig infos bekommen. also, falls mir da jemand helfen kann, kann mir ja mailen.


Name: Sevtap Akin

Datum: Mittwoch, 11 Oktober, 2000 um 15:28:51
Kommentar:

Der Römische Kaiser war ganz in ordnung


Name: Frank Möhn
Email: frank.moehn@esc-trier.de


Datum: Dienstag, 10 Oktober, 2000 um 16:05:42
Kommentar:

Tolle Seiten ! Besonders die, sogar mir noch unbekannten Bilder / Zeichnungen von Trier.


Name: Khelben
Email: Khelben@fireball.co.uk


Datum: Montag, 9 Oktober, 2000 um 16:33:53
Kommentar:

Hat mich gefreut Gast auf Deiner Seite zu sein.....weiter so! :) bis zum nächsten mal! *wink*


Name: Mélanie
Email: a.bongartz@belgacom.net


Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2000 um 19:55:52
Kommentar:

Hallo das ist ja super, mein Geschichtslehrer wird sich freuen. Ich bin doll im bild jetzt stunnzz..... Danke für die Information.


Name: lena (aschenputtel)
Email: aschenputtel@cityweb.de


Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2000 um 14:46:33
Kommentar:

jep,echt klasse site!n`bischen mehr was über capitolium et arx wär ganz schön:-) also,schönen dank auch, lena(aschenputtel)


Name: ALESSANDRA
Email: www.zitronenmaus@aol.com


Datum: Freitag, 6 Oktober, 2000 um 14:55:12
Kommentar:

Ich finde diese seite ganz toll !FETTES LOB AN DIE MACHER!Wenn man was für den geschichtsunterricht benötigt ist das genau das richtige!ZUM SCHLUSS GRÜSSE ICH NOCH MEINE BESTE FREUNDINN JENNY UND GANZ BERNBERG UND GANZ GUMMERSBACH UND GANZ ZUM SCHLUSS DIE GANZE WELT


Name: Klaus J. Hennig
Email: kjhennig@netcologne.de


Datum: Freitag, 6 Oktober, 2000 um 12:27:46
Kommentar:

Dank und Glückwunsch für Weiteres! Ich grüße, H.


Name: hallo
Email: hab keine :-)


Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 18:19:16
Kommentar:

ich find die seite echt toll hir wer hat die gemacht? ich bin auch grade dabei mir eine zubaun güße an alle die das lesen cu poel


Name: hallo
Email: hab keine :-)


Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 18:17:21
Kommentar:

ich find die seite echt toll hir wer hat die gemacht? ich bin auch grade dabei mir eine zubaun güße an alle die das lesen cu poel


SIZE="-1" FACE="Verdana,Geneva"> John
Email: kjohn@unbounded,com

Datum: Montag, 2 Oktober, 2000 um 16:43:31
Kommentar:

Eine gelungene Seite!Mein Kompliment. Ich verfasse zur Zeit eine Abitur-Arbeit über Kaiser Augustus und wäre froh, wenn mir jemand noch mehr Informationen und Buchtitel schicken könnte! Schönen Tag noch .............


Name: tut nichts zur Sache

Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 21:25:44
Kommentar:

Tolle Seite! Wär' aber schön, wenn noch ein paar lateinische Texte da wären, so als Vorschlag...


Name: bianca riedesel
Email: bianca_riedesel@gmx.de

Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 15:50:18
Kommentar:

wer kann mir karten zu mailen, die das römische reich zur zeit caesars darstellt. wäre echt dankbar!!


Name: CHRISTOPH UND DIE LIEBE ANNALENA

Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 10:52:56
Kommentar:

MIT DEM GESCHICHTS LEISTUNGSKURS IN DEN COMPUTER RAUM, da kann ja nix bei rauskommen. es grüsst der 11er leistungskurs von herrn schwarz, willigis-gymnaium p.s. hübsche seite, wir werden sie uns jetzt auch mal anschauen!


Name: Johannes
Email: Orthanor@gmx.de


Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 10:48:12
Kommentar:

Hi ihr Leute! Eigentlich sollte ich was rausfinden, aber ich will mich euch mittteilen....Also , der Herr Schwarz iss ein ganz toller Lehrer!!!! *g* Schreibt mir mal, ich bin männlich , 16 und kontaktfreudig!


Name: Noch mal FreeStyle
Email: Immer noch die selbe


Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 10:46:07
Kommentar:

Mein Lehrer hat gerade gesagt, du hättest es drauf, Markus!


Name: FreeStyle
Email: FreeS@gmx.net


Datum: Donnerstag, 28 September, 2000 um 10:44:37
Kommentar:

Noch nicht viel gesehen, das Ganze steht aber unter einem schlechten Ohmen, da wir auf diese Seite müssen. Naja, was soll man machen!


Name: Carlo Del Vecchio
Email: Carlo.Delvecchio@t-online.de


Datum: Samstag, 23 September, 2000 um 16:26:35
Kommentar:

Liebe Freunde der römischen Geschichte, die gesamte Geschichte der Stadt TRIER (AUGUSTA TREVERORUM oder TREVERIS)- von den Anfängen bis zur Gegenwart - findet ihr hier: "Zeitreise durch die Geschichte der Stadt Trier" http://home.t-online.de/home/Carlo.Delvecchio/index.htm. Meinen Freund Markus möchte ich an dieser Stelle für seine vorbildliche "Marc-Aurel-Hompepage" sehr herzlich danken. Carlo aus Trier.


Name: Tanja Sprink
Email: Tanja@hotmail.de


Datum: Freitag, 15 September, 2000 um 14:01:53
Kommentar:

Diese Seite ist ja total cool ich wollte eigentlich etwas über den Circus maximus finden habe aber nix gefunden. Vielleicht kennt ja einer das Latein Buch Cursus Continus 1(ausgabe Bayern) da ist nämlich was über den Platz drin.


Name: Bohner Hugo
Email: hugo.bohnrt@ymail.ch


Datum: Samstag, 9 September, 2000 um 16:21:24
Kommentar:

Einfach super, das Antike-Rom ist immer eine Reise wert!


Name: Licinia&Sextus
Email: AnnaPerenna@feriae.de


Datum: Freitag, 8 September, 2000 um 09:22:00
Kommentar:

Veni.vidi,vici!Ich hab eigentlich was über die römische Geschichte von Trier gesucht...


Name: ibrahim

Datum: Donnerstag, 7 September, 2000 um 04:34:52
Kommentar:

super seite die einziege und beste römisch seite die ich kenne aber der erobera von Konstantinopel heist nicht mohamed sondern mehmet spater fatih (erobera)sultan mehmet genant auserdem wer ist genaral maximus


Name: Lena P.
Email: aschenputtel@cityweb.de


Datum: Dienstag, 5 September, 2000 um 18:15:20
Kommentar:

SALVE! Besten Dank,ohne diese Super-Seite wäre meine Lateinhausaufgabe über Sizielien und Röm.Provinzen und so wahrscheinlich nichts geworden. Also,carpe diem, LENA


Name: Andreas Breit
Email: Andreas.BreitQTNT.de


Datum: Freitag, 25 August, 2000 um 16:17:00
Kommentar:

dem heutigen General entsprach zu damaliger Zeit der "LEGATUS". Tribune kann man etwas mit der Stellung von Regimentskommandeuren oder Stabsoffiezieren vergleichen, es gab verschieden "Arten" von Tribunes. Der bekannteste Fall ist wohl der junge Crassus, Sohn des Triumphirs Marcus Crassus, der Caesar im Gallischen Krieg diente und dort hervorragende Arbeit fuer das Imperium leistete, spaeter dann von Caesar zum Legaten ernannt, fuehrte er Krieg im heutigen Suedwetfrankreich mit einem selbsstaendigen Kommando.


Name: Andreas Franz Breit
Email: Andreas.Breit@tnt.de


Datum: Freitag, 25 August, 2000 um 16:10:40
Kommentar:

Mir, als Nachfahre der Roemer, gefaellt diese WEBSIDE nat. Nur,umdie damalige zeit und die Menschen zu verstehen,muss man in diese Zeit eintauchen und den Vergleich zur heutigen zeit meiden! Das Einzelwesen war damlas mehr "wert" als heute! Das beweisen die Eintraege auf all den vielen Grabsteinen. In unserer zeit ist doch nur noch wichtig der Schein,das Aussere und die Position die man bekleidet! Mit dieser Einstellung waere kein Imperium moeglich gewesen, wo keine Ideale mehr sind gibt es auch keine Zukunft! Pax et vita! Vale!


Name: mo
Email: to.mo@gmx.de


Datum: Montag, 21 August, 2000 um 22:52:33
Kommentar:

Es muß Dich langweilen, aber s u p e r diese Seite!


Name: mo
Email: to.mo@gmx.de


Datum: Montag, 21 August, 2000 um 22:43:45
Kommentar:

Tolle Seite!


Name: Felix Kalkert

Datum: Samstag, 19 August, 2000 um 15:44:33
Kommentar:

Klasse


Name: Markus Bischof
Email: mbisch@uudial.ch


Datum: Samstag, 19 August, 2000 um 13:58:02
Kommentar:

Schöne Homepage, sehr gute Darstellung und was mich freut, sie ist auch schnell. Herzlichen Glückwunsch.


Name: Doro
Email: DoroFrank@t-online.de


Datum: Donnerstag, 17 August, 2000 um 10:23:06
Kommentar:

Klasse Seite! Besonders Trier ist wunderschön dargestellt. Doro


Name: osbert
Email: p_osbert@yahoo.com


Datum: Sonntag, 13 August, 2000 um 16:50:22
Kommentar:

Eine schöne Seite, gut dass ich die gefunden habe! ich habe wohl nicht bei Amazon nachgesehen, aber ich vermisse Jochen Bleicken´s "augustus" und Christian Meyers "Cesar" bei den Kaiserbiographien! Klar, es gibt da eine riesige Menge von Autoren, es sind vielleicht nur meinen Favoriten! Gruss


Name: S.Kühn
Email: kuehnivs@hotmail.com


Datum: Mittwoch, 9 August, 2000 um 13:51:12
Kommentar:

Wahnsinns-Seite, echt gut gelungen, aber etwas mehr über den Aufbau und dir Rangfolge in den Legionen wäre schön!


Name: Gid
Email: sunscreen@gmx.de


Datum: Mittwoch, 2 August, 2000 um 23:51:20
Kommentar:

P.S.: wollte noch sagen, dass ihr meine Heimatstadt Trier klasse dargestellt habt :-)


Name: Gid
Email: sunscreen@gmx.de


Datum: Mittwoch, 2 August, 2000 um 23:48:07
Kommentar:

Hallo zusammen, zwar ist ein Gästebuch nicht ganz der richtige Platz für Fragen, aber ich denke hier haben doch einige den Film Gladiator gesehen. Ich habe ihn im Original gesehen und wunderte mich, dass Maximus am Anfang 'general' genannt wurde. War er nicht ein Tribun und das ist im Englischen doch ein tribune? Gab es den Dienstgrad General überhaupt im Römischen Herr? Fragen über Fragen. Gruß Gid


Name: Herbert Sieber
Email: Herbert.Sieber@t-online.de


Datum: Montag, 31 Juli, 2000 um 11:49:14
Kommentar:

Genial !!!


Name: Jasmin

Datum: Samstag, 29 Juli, 2000 um 13:22:58
Kommentar:

Habe gerade deine Homepage entdeckt und kann nur sagen: SUPER!


Name: marcusaius
Email: marcusaius@aol.com


Datum: Freitag, 28 Juli, 2000 um 19:34:06
Kommentar:

Immer wieder toll hier!!!!!!!!!! Wer hat noch interesse an Aminius? Komme aus Schleptrup(bei Kalkriese)


Name: blabla
Email: dubistaberneugierig@t-online.de


Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2000 um 15:49:57
Kommentar:

Es heißt Proserpina, nicht Prosperina


Name: Melody
Email: melodytennessee@aol.com


Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2000 um 15:48:01
Kommentar:

Ich finde deine Seite echt gut. Ich finde es nur Schade, dass man nicht so viel über das Leben in den Provinzen erfährt.


Name: Rosemarie Hummel
Email: rhummel@freesurf.ch


Datum: Montag, 24 Juli, 2000 um 19:04:12
Kommentar:

Hallo Markus Ob Du Dir bei der Gestaltung dieser Seiten wohl ein Vorstellung davon hast machen können, wie vielen Menschen Du damit riesige Freude bereitest. Hab herzlichen Dank dafür.


Name: Tribun Superbus
Email: tribunusplebis@yahoo.de


Datum: Freitag, 21 Juli, 2000 um 21:51:13
Kommentar:

Der Volkstribun Superbus lässt verlauten,dass diese Seite dem römischen Pöbel genehm ist


Name: nickyteufelchen
Email: nickyteufelchen@aol.de


Datum: Mittwoch, 19 Juli, 2000 um 14:44:20
Kommentar:

salvete ich finde diese Seite klasse und habe mir schon mehrmals infos für referate geholt, ich danke...


Name: Sufix
Email: 123Kalle@gmx.de


Datum: Freitag, 14 Juli, 2000 um 16:38:59
Kommentar:

geile hp mit klasse bildern die wir für latein super brauchen können! macht weiter so!!! Sufix


Name: kathrin

Datum: Montag, 10 Juli, 2000 um 12:40:40
Kommentar:

Leider finde ich nichts über das Forum Romanum in deutscher Sprache. Schade.


Name: Chrissi
Email: lionzapy@web.de


Datum: Mittwoch, 5 Juli, 2000 um 12:53:14
Kommentar:

Ich danke dir du was mir eine grosse Hilfe oder besser gesagt uns, also mach weiter so !!!!!!! CIAO Chrissi


Name: Frank Struckmann

Datum: Dienstag, 4 Juli, 2000 um 12:58:30
Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch! Bleiben Sie am Ball und bauen die Seite immer weiter aus.


Name: Milotta L.
Email: milotta@gmx.de


Datum: Samstag, 1 Juli, 2000 um 14:25:18
Kommentar:

diese Seite ist die beste Seite, die ich je übwr Römer gesehen habe. Ich glaube, dass sogar mein lat. Lehrer, der ein Römer-Fanatiker ist, von dieser Seite sehr begeistert wäre(falls Lehrer einen Internetanschluss haben).


Name: G. Dubberke
Email: dubsi@web.de


Datum: Freitag, 30 Juni, 2000 um 13:05:46
Kommentar:

Hallo, auf der Suche nach den historischen Fakten des Films "Gladiator" bin ich auf Deiner Homepage gelandet. Sehr informativ und interessant, es macht Spaß darin zu stöbern. Ich hätte aber gern noch genauere Infos über den "Alltag" im römischen Heer, z.B. Kleidung. Wie schützten sich die Legionäre im nördlich der Alpen gegen die Winterkälte? Hast Du ein paar Literaturtips? Weiterhin viel Erfolg und Spaß im Römischen Weltreich. Gudrun


Name: P. Kreis
Email: pk2k@gmx.net


Datum: Donnerstag, 29 Juni, 2000 um 16:19:46
Kommentar:

Ich finde dies Hompage richtig gut!! Die vielen Bilder, super! Ich hätte nur gern etwas mehr Information über die Römischen Legionen. Wie waren sie organisiert? Wie viele waren es wirklich? Wie sind sie marschiert, von Britannien nach Ägypten? Aber trotzdem super großes Lob


Name: Ullrich Neumann
Email: uneumann@cityweb.de


Datum: Mittwoch, 28 Juni, 2000 um 02:03:08
Kommentar:

Tolle informatife Seite. Gratulation und weiter so !!! U. Neumann


Name: Jessica
Email: jessica@familie-gruening.de


Datum: Dienstag, 27 Juni, 2000 um 09:50:36
Kommentar:

Hallo an Alle! Tolle Seite. Nur leider konnte ich nichts finden, was für mich brauchbar gewesen wäre. Ich arbeite diesen Sommer beim Kinderferienprogramm mit und suche Sachen, die man mit Kindern zum Thema antikes Rom machen kann. Da ich für die Küche zuständig bin, suche ich vorallem einfache Rezepte. Ich bin für Tips jeglicher Art dankbar. Liebe Grüße, Jessica


SIZE="-1" FACE="Verdana,Geneva"> Antje
Email: antje.l@web.de

Datum: Montag, 26 Juni, 2000 um 19:45:44
Kommentar:

Also ich finde deine Seiten echt informativ, ich suche nur die Karte während Cäsars Herrschaft, also 100 bis 44 v.Chr. Aber sonst kannst du echt stolz darauf sein!!!!


Name: Lucius Annaeus Seneca
Email: cjoest@medienwerkbank.de


Datum: Mittwoch, 21 Juni, 2000 um 12:19:14
Kommentar:

salve! ich freue mich eine solche seite gefunden zu haben. ich beschäftige mich seit langem mit dem römischen reich, speziell mit der zeit bis 95n.chr.. Ich bin ein großer fan von divus julius, divus augustus und tiberius


Name: T-Company
Email: t-company@uni.de


Datum: Montag, 12 Juni, 2000 um 16:34:41
Kommentar:

Ich musste in der Schule ein Referat über Rom machen und habe interresante Themen auf dieser Webseite gefunden.


Name: Thomas Berger
Email: EiskalterEngel18@hotmail.com


Datum: Mittwoch, 7 Juni, 2000 um 23:12:50
Kommentar:

Ich und einer meiner Freunde haben über das römische Reich ein Referat machen müssen und können dafür diese Seite nur weiterempfehlen! Sie ist sehr gur gegliedert und dadurch äußerst übersichtlich!


Name: Rufus

Datum: Mittwoch, 7 Juni, 2000 um 20:38:15
Kommentar:

ich behandle obligatorisch das Thema "Römer in der Schweiz" mit meinen 4.Klässlern. die Kinder und ich lieben deine Seite. morgen lasse ich die Klasse einen Test zu den römischen Göttern schreiben... deine Infos haben mir bei der Vorbereitung zum Thema sehr geholfen und ich kann gar nicht genug kriegen-schade sind in vier Wochen schon Ferien.


Name: venus
Email: luna22977@yahoo.com


Datum: Dienstag, 6 Juni, 2000 um 17:30:04
Kommentar:

gratulazioni!! hat mir super gefallen deine site! hab mir letzte woche gladiator angesehen und bin gleich wieder angesteckt worden vom "antiken fieber"! muss ne tolle zeit gewesen sein, damals...*seufz*. obwohl ich ja sagen muss, dass mir die "alten griechen" doch sympathischer sind als die teilweise sehr rüpelhaften, grausamen römer...jedoch faszinieren mich beide völker, geschichte generell!!! noch eine frage: liegen marc aurel, commodus, hadrian & co. noch in der engelsburg in rom begraben oder wurden die gruften geplündert/zerstört/verlegt?????? baci e saluti a tutti quelli che si interessano alla storia antica!!! ciao, eure venus


Name: Imperator Michelinus Nixus I
Email: dmr.nix@planet-interkom.de


Datum: Dienstag, 6 Juni, 2000 um 08:49:40
Kommentar:

Dulce et decorum est pro patri mori.


Name: Uli
Email: uligesell@hotmail.com

Datum: Freitag, 2 Juni, 2000 um 19:32:48
Kommentar:

Gladiator war super-geil!!


Name: Impy
Email: f_stemer@hotmail.com


Datum: Donnerstag, 1 Juni, 2000 um 01:03:10
Kommentar:

Ich habe gerade Galiator im Kino gesehen - war nicht so gut.


Name: Rubi
Email: RouvenRau@t-online.de


Datum: Dienstag, 30 Mai, 2000 um 15:26:39
Kommentar:

Sehr schön! Habe einen link zu euch auf meine Homepage gelegt. Macht weiter so.


Name: Michelus

Datum: Dienstag, 30 Mai, 2000 um 13:33:20
Kommentar:

hallo markus geschichte veranschaulichen... das ist dir mit dieser seite 1a gelungen. das kapitel über die berühmten kaiser ist sehr schön und informativ gemacht und die abbildungen vom alten rom sind wirklich toll. gut wäre noch was über die feldzüge, die legionen und die ausdehnung des imperiums zu erfahren, vielleicht mit landkarten. michelus


Name: Jana und Lisa
Email: www.recktenwald.udo.planet-interkom.de


Datum: Dienstag, 30 Mai, 2000 um 10:35:27
Kommentar:

echt geiln euer Gäsatebuch, macht weiter so!!!!!


Name: Raffael
Email: RaffaelKaiser@gmx.de


Datum: Montag, 29 Mai, 2000 um 11:34:09
Kommentar:

Deine Homepage ist sehr gut gelungen und sie ist sehr Informationsreich.Ich habe schon lange nach solch einer Seite gesucht. Aber du solltest die Bilder erneurn(Farbbilder)UND DIE Verknüpfungen gehen nicht so richtig(mal nachschauen)


Name: Stefanie Brussa-Toi
Email: stef22@gmx.net


Datum: Freitag, 26 Mai, 2000 um 16:09:49
Kommentar:

Ich bin super-ober-begeistert von dieser Seite!!! Sie ist echt toll aufgebaut. Ich studiere Lehramt und muss am Dienstag ein Referat in meinem Seminar "Historisches Lernen mit Neuen Medien im Geschichtsunterricht und im Museum" halten. Da wird diese Seite u. a. vorgestellt.


Name: Jens Steinhaeuser
Email: jsteinhaeuser@BHF-USA.com


Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2000 um 20:00:20
Kommentar:

Klasse-Seite.


Name: Dietmar Mühle

Datum: Sonntag, 21 Mai, 2000 um 21:15:09
Kommentar:

Vielen Dank.


Name: Jan Hamers

Datum: Freitag, 12 Mai, 2000 um 13:45:18
Kommentar:

Endgeil die Seite!!!!! Macht weiter so!!! Euer Besucher Jan


Name: CeroCool(AcidBurn)

Datum: Donnerstag, 11 Mai, 2000 um 12:30:59
Kommentar:

Errare humanum est!! Ne eure Seite ist voll in Ordnung. Ist wirklich informativ, wenn man ein Referat halten muss oder ähnliches.


Name: Maik
Email: Maik@linomail.de


Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2000 um 16:29:55
Kommentar:

Superseite! Ich sollte für die Schule was über die Sieben Weltwunder heraussuchen. Ein Mausklick, un ich hatte alles was ich brauchte. Ich trage die Seite sofort in meine Favouriten ein. Macht weiter so!!!!!!!


Name: Marijke Engelen
Email: AEngelen@t-online.de


Datum: Dienstag, 9 Mai, 2000 um 15:31:42
Kommentar:

Hi! Echt eine super Seite! Ich muss für die Schule etwas über Rom wissen und hier finde ich alles, was ich brauche! MACHT WEITER SO!


Name: Marijke Engelen
Email: AEngelen@t-onlime.de


Datum: Dienstag, 9 Mai, 2000 um 15:31:01
Kommentar:

Hi! Echt eine super Seite! Ich muss für die Schule etwas über Rom wissen und hier finde ich alles, was ich brauche! MACHT WEITER SO!


Name: Bernd Seitz
Email: berndseitz@t-online.de


Datum: Montag, 8 Mai, 2000 um 13:07:03
Kommentar:

Hallo prima informative Seite Als weitere Liteartur empfehle ich: Sueton: Leben der Caesaren leider im Buchhandel vergriffen, aber manchmal im Antiquariat zu finden.


Name: Hermann Leopold
Email: gast@indiziertes.de


Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2000 um 22:56:06
Kommentar:

Danke! Diese Seite hat mir bei einem Rätsel bestens geholfen!


Name: dalberg gymnasium 10u

Datum: Mittwoch, 3 Mai, 2000 um 10:00:16
Kommentar:

Wir haben uns auf eurer Seite weniger gelangweilt als im Lateinunterricht


Name: Christooph .P
Email: marvin-behrendt@t-online.de


Datum: Montag, 1 Mai, 2000 um 12:12:26
Kommentar:

Ich finde nichts über die römischen Heere auf eurer Seite


Name: Ralph Anton
Email: webmaster@deutsche-schutzgebiete.de


Datum: Sonntag, 30 April, 2000 um 16:14:21
Kommentar:

Kompliment, sehr schöne Page - besonders gut gefallen mir die Ansichten Roms. Viel Erfolg auch weiterhin ! http://www.deutsche-schutzgebiete.de/


Name: Bleichmann Robert
Email: Robin.Black@gmx.ch


Datum: Samstag, 29 April, 2000 um 19:44:47
Kommentar:

Ich bin hell begeistert!


Name: Marita Zimmer
Email: maritazimmer@hotmail.com


Datum: Mittwoch, 26 April, 2000 um 19:44:49
Kommentar:

Super, die Seite. Kompliment. Bei den historischen Romanen könnte noch "Ich, Claudius, Kaiser und Gott", Autor: Ranke-Graves aufgeführt werden. Ein total schöner Roman, sehr zu empfehlen. Eine Frage habe ich noch: warum heißt deine Seite "Marc.Aurel"? Im großen und ganzen geht es ja doch um die ganze römische Geschichte. Also nichts gegen Marc Aurel, war auch ein super Typ. Herzliche Gruesse Marita Zimmer auch von Jörg, ich bin nämlich seine Tante.


Name: Sandra
Email: Sandy.cluless@gmx.de


Datum: Mittwoch, 26 April, 2000 um 14:33:07
Kommentar:

finde es einfach super wie du alles gesaltest! Mach weiter so!!! Viele Grüße!!!!!!!!!


Name: Dietmar

Datum: Montag, 24 April, 2000 um 00:10:15
Kommentar:

Gruss aus Chemnitz, Ihre fantastische Seite wurde hier von einer Tageszeitung empfohlen. So macht Geschichte Spass!


Name: Marius
Email: mario_3k@yahoo.de


Datum: Sonntag, 23 April, 2000 um 23:26:38
Kommentar:

Ich glaub ich hab vor ein paar tausend Jhar das Söldnerheer eingführt oder? Naja wie auch immer, weitere Bilder von Rom gibts unter: http://warp9.to/mario schaut mal vorbei! ;-)


Name: Carlo Del Vecchio
Email: carlodelvecchio@hotmail.com


Datum: Sonntag, 23 April, 2000 um 05:02:27
Kommentar:

Viele Grüsse aus Trier, der ehemaligen Hauptstadt des weströmischen Reiches, und herzlichen Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Homepage zur römischen Geschichte, die mich ebenfalls sehr interessiert. "Ante Romam Treviris stetit annis mille trecentis..."


Name: Melody
Email: melodytennessee@aol.com


Datum: Freitag, 21 April, 2000 um 12:00:19
Kommentar:

Hey Markus, heute ist es also 2753 Jahre her, dass Rom gegründet wurde (Der Sage nach).


Name: Antonio
Email: etna@dplanet.ch


Datum: Donnerstag, 20 April, 2000 um 22:00:53
Kommentar:

Ave Markus vos et ipsam civitate benedicemus Fantstisch diese Seite nach langer Zeit habe ich sie wieder gefunden und kan nicht aufhören schauen....


Name: Torsten
Email: webmaster@worldofmoney.de


Datum: Donnerstag, 20 April, 2000 um 18:29:37
Kommentar:

Nicht schlecht !!!!! Geiler INHALT !!! Na, über das Design lässt sich streiten... machs gut ciao torsten --------- http://www.worldofmoney.de - Die Welt des Geldes


Name: Nicole Koravitsch
Email: nicole.koravitsch@utanet.at


Datum: Mittwoch, 19 April, 2000 um 19:02:46
Kommentar:

Ich finde diese Homepage sehr interessant und lehrreich. Ich hoffe das noch mehr Informationen dazukommen!!! Ciao


Name: moritz fischer
Email: moritz_fischer@web.de


Datum: Sonntag, 16 April, 2000 um 17:57:12
Kommentar:

Danke Milotta für den Tip!!!!!!!!!!!!!


Name: sigrid weiland
Email: sigridweiland@web.de


Datum: Freitag, 7 April, 2000 um 22:35:57
Kommentar:

salve und heil dir und deiner weiteren arbeit o, grosser erklärer gewichtiger geschichte eure untertänige dienerin hätte gerne mehr gewusst über den limes.


Name: Cled
Email: elocitron@gmx.net


Datum: Mittwoch, 5 April, 2000 um 22:50:53
Kommentar:

Ach ja, fast vergessen: wie wärs mit ein paar Rechtsinfos um den Inhalt dieser Site ein wenig abzurunden? Wäre doch ganz interessant zu erfahren wie das genau z.B. beim Sklavenkauf (emptio venditio) zuging; außerdem stammt ein Großteil des BGB und des ABGBs direkt aus dem römischen Recht (weite Teile des Schuldrechts z.B.). Macht das mal!


Name: Cled

Datum: Mittwoch, 5 April, 2000 um 22:46:10
Kommentar:

Ich studiere Jura und mache gerade römisches Privatrecht (jaja, nemo plus iure transferre potest quam ipse habet) und da hilft diese Seite den Stoff ein wenig anschaulicher werden zu lassen...endlich sehe ich mal wo Marcellus oder Ulpian jeden Tag vorbeigekommen sind!


Name: tobias krieg
Email: tkrieg@gmx.de


Datum: Donnerstag, 30 März, 2000 um 09:00:46
Kommentar:

eine wirklich coole seite. ich bin sehr interessiert an geschichte (aber nur das altertum). obwohl ich glaube, dass vieles wie es in den büchern steht einfach falsch ist.


Name: Urs Brunner
Email: urbur@gmx.ch


Datum: Donnerstag, 30 März, 2000 um 07:30:21
Kommentar:

Ausgezeichnete Hompage. Wo ist das Pendant zu den alten Griechen ?


Name: Kati*
Email: k-wolters@gmx.de


Datum: Mittwoch, 22 März, 2000 um 18:17:15
Kommentar:

ICH LIEBE DEINE SEITE!! morgen schreib ich nämlich ne Geschichtsklausur und habe endlich was gescheites zum lernen!! Danke, danke, danke! Deine Kati!


Email: ruenggu@freesurf.ch

Datum: Freitag, 17 März, 2000 um 16:23:00
Kommentar:

diese seiten gefallen mir gut. habe dieses thema in der schule und kann die infos gut gebrauchen.


Name: Michael Birnbreier
Email: Mail@m-birnbreier.de


Datum: Mittwoch, 15 März, 2000 um 21:22:27
Kommentar:

Hallo, echt super Homepage!!!! Weiter so! MfG Michael http://www.m-birnbreier.de


Name: stephan.koepf
Email: saudi_at@yahoo.de


Datum: Sonntag, 12 März, 2000 um 13:40:47
Kommentar:

Greetings from Vienna! Seite gefällt mir sehr gut


Name: alexander fiebrandt
Email: alexander@fiebrandt.de

Datum: Donnerstag, 9 März, 2000 um 12:51:18
Kommentar:

gruss aus trier (augusta treverorum). über die antiken ansichten unserer stadt haben wir hier alle gut gestaunt. dickes lob ave alex


Name: Markus
Email: Markus.Janas@gmx.de


Datum: Donnerstag, 9 März, 2000 um 12:46:24
Kommentar:

Habt den YAHOO-Award echt verdient!!!


Name: Andreas
Email: info@katzencity.de


Datum: Mittwoch, 8 März, 2000 um 19:39:49
Kommentar:

Hallo, Schöne Homepage. Es macht richtig Spaß hier zu surfen.


Name: Toni Neuwirth
Email: HJ.Neuwirth@t-online.de


Datum: Dienstag, 7 März, 2000 um 13:27:32
Kommentar:

Ey, Deine Seite ist echt Klasse! Sie hilft mir echt viel bei meinem Kurzvotrag in Geschichte. Klasse gemacht, Spitzen Infos und tolle Bilder! Bravo mfg Gigabyte alias Toni


Name: Ingo
Email: ingoborn@gmx.de

Datum: Sonntag, 5 März, 2000 um 20:38:48
Kommentar:

Ich habe selten so eine gelungene Webseite gesehen. Ich suche zusammen mit meiner Tochter im Internet für eine Schularbeit Informationen über das alte Römische Reich. Dabei stießen wir auf deine Webseite. cu Ingo


Name: Katja & Andreas
Email: Trog34@gmx.de


Datum: Sonntag, 5 März, 2000 um 12:01:56
Kommentar:

Auch wenn wir nicht mehr zur Schule gehen, wir finden Deine Seite echt super. Letztens hatten wir eine Diskussion über die sieben Weltwunder. Wir fanden es spitze, wie gut Du es hier geschildert hast. Mach weiter so. Viele liebe Grüße Katja & Andreas


Name: Melody - Der Name ist nicht gekauft
Email: melodytennessee@aol.com


Datum: Freitag, 3 März, 2000 um 14:43:39
Kommentar:

Hey, Markus, ich finde deine Seite echt klasse. Geschichte ist ein absolutes MUSS für jedermann. Hier gibt es alles was mich interessiert.


Name: Mandy Stärz
Email: Marion.Staerz@t-online.de


Datum: Freitag, 3 März, 2000 um 13:38:19
Kommentar:

Diese Seite finde ich echt total gut, auch wenn ich nicht so viel von Geschichte halte..., jedenfalls habe ich hier Material über die sieben Weltwunder gefunden, worüber ich einen Vortrag halten muss. Macht weiter so!!! Mandy


Name: Watzmann
Email: M-F.Sendzik@t-online.de


Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 12:35:36
Kommentar:

Das hat mir bei meiner Lehrerin Pluspunkte gebracht.Macht weiter so !!!!!!!!


Name: hirbel

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 08:42:43
Kommentar:

salle eure seite ist super wiel ich mir jetzt sachen runterladen kann.


Name: Helmut Mors
Email: Helmut.Mors@dgb.de


Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2000 um 16:54:02
Kommentar:

Hallo, entschuldige meine Nichte Regina Haug, ihr hat die Web-Seite "Römisches Reich" gefallen. Mir übrigens auch. Helmut Mors, Trier


Name: Martin Guss

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 19:50:00
Kommentar:

Grosses Lob ist hier loswerden.!!! Ich fand indieser Hp viel Material für meinen Vortrag in Geschichte und bin nun schon viel weiter.Doch ich würde vieleich auch ein art Lexikon oder Übersicht einbauen.


Name: Willi Waschkowitz
Email: kiwi@surfcenter.de


Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 18:06:07
Kommentar:

super, super, weiter so. Die Themenbereiche sind übersichtlich und schnell gefunden


Name: Andreas

Datum: Montag, 21 Februar, 2000 um 19:45:45
Kommentar:

Vielen Dank für die vielen Informationen über das alte Rom und die Entwicklung. Das nehmen wir nämlich gerade in Geschi durch. Die Seiten bringen mir sicherlich eine "1" . Hoffentlich meint das meine Lehrerin auch. Andreas, Klasse 6a in Wolbeck (Realschule)


Name: Christian Feuchtinger
Email: Christian.Feuchtinger@t-online.de


Datum: Montag, 21 Februar, 2000 um 12:25:57
Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer informativen und gut auf-


Name: Regina
Email: JuB.Haug@t-online.de


Datum: Sonntag, 13 Februar, 2000 um 10:24:41
Kommentar:

Hallo Helmut! Du wolltest doch unsere Adresse, hier ist sie! Übrigens, eine tolle Homepage!


Name: Mira
Email: vesuv@t-online.de


Datum: Sonntag, 6 Februar, 2000 um 22:30:51
Kommentar:

hey super seite! (es ist schon mehr als Zufall auf so einer INFOMATIVE page zu landen) aber ich glaub da erzähl ich nichts neues auch nicht, daß ich so ganz spontan ein paar bilder in mein "die Antike" Referat eingebaut habe...


Name: angel
Email: angel@utanet.at


Datum: Samstag, 5 Februar, 2000 um 16:18:18
Kommentar:

Danke für die wirklich tolle und informative Seite! War grad auf Materialsuche für mein Lateinreferat und da kam diese Seite gerade recht! Wirklich originell und übersichtlich. Außerdem schöne Rombilder! Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!


Name: Pascal

Datum: Samstag, 29 Januar, 2000 um 22:49:30
Kommentar:

Hallo das ist eine wirklich sehr tolle und informations reiche seite! Gruss


Name: Heide Pinkall
Email: heide.pinkall@gmx.de


Datum: Mittwoch, 26 Januar, 2000 um 14:45:46
Kommentar:

Hallo Markus, ich war gerade auf der Suche nach Materialien für meinen Geschichtsunterricht und stieß so auf Deine Seite. Vom Inhalt und dem tollen Design bin ich total begeistert, komme bestimmt bald wieder! Viele Grüße von Heide


Name: Nele
Email: www.PrincessNelli@aol.com

Datum: Mittwoch, 19 Januar, 2000 um 17:24:57
Kommentar:

Ein großes Lob an deine Homepage! Und Danke! Ich habe nämlich, Dank deiner Homepage, viele Infos über die Sieben Weltwunder erhalten, sowie auch Bilder! Und habe für mein Referat eine eins bekommen! Also Danke!!


Name: Katharina
Email: Suesse86@gmx.de


Datum: Montag, 17 Januar, 2000 um 20:17:43
Kommentar:

Hast du vielleicht noch Infos/Bilder über Venus? (Die Göttin *g*) Ansonsten: Nette Seite. Bb, Katharina


Name: Steven Großer
Email: sgrosser@firemail.de


Datum: Samstag, 15 Januar, 2000 um 11:29:32
Kommentar:

Mein Bruder hatt mich hier her Geschikt und ich mus sagen das er mal zur abwechslung was gutes im Internet gefunden hatt echt gut ;-) doch ein hätte ich gerne gewust wan kommen die Rezepte für essen im römischen Imperium heraus???ich hätte gerne eine Info an meine E-mail wen sie da sind. P.S. ich glaube hier werde ich öfters hinkommen


Name: Sebastian Großer
Email: sgrosser@firemail.de


Datum: Freitag, 14 Januar, 2000 um 21:43:36
Kommentar:

Diese Home page ist ein Meisterwerk so viele Infos über Rom und sein Weltreich habe ich noch nirgends zu vor gesehen ich möcht die macher dieser Homepage gerne loben den das was sie hier vollbracht haben ist einfach wundervoll giebt es ein buch von dieser homepage so möcht ich es gleich kaufen In hochachtung Sebastian Großer


 

Eintragungen ins Gästeforum im Jahr 1998/ 1999