Einträge im Jahr 2002


Name: Elfi Tanik
Email: elfi.tanik@t-online.de


Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 14:49:42
Kommentar:

Hi Markus, eine wunderbare Homepage, die mir sehr viel information gegeben hat. Es sind gute Themen die mich interessieren. Mach weiter so. Habe deine Hp zu meinen Favoriten getan. Eine email habe ich dir auch geschickt zwecks einer Anfrage. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003 wünsch ich dir. Gruß, Elfi Tanik


Name: Benny
Email: man_in_moon@web.de


Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 21:44:25
Kommentar:

Ich muss schon sagen, dass diese Seite mit ihren Bildern gut auifgeabut ist. Nur eines fand ich verwunderlich, dass Caesar unter den ersten Kaisern aufgeführt wurde. Aber Caesar war ja kein Kaiser, sonder Imperator!


Name: Laura Soboschinski

Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 20:36:01
Kommentar:

Ich finde Seiten echt interessant!Wir haben Thema "Rom"gerade in der Schule dran.Ich viele Bider ausgedruckt und auch Texte.Eigentlich interessiert mich ja Geschichte nicht,aber es kann doch mal spannend sein.Ihr hattet zwar ein paar Rechtschreibfehler drinnen,aber man kann euch nochmal verzeihen.Ein sehr großes Lob an euch!Macht weiter so! Eure Laura


Name: Laura Schnitzler

Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 18:20:03
Kommentar:

Ich finde die seiten echt geil. Die sind echt super ich habe nämlich grade das Thema in der Schule und durch die Seiten ärfert man sehr vill.Danke für die Seiten.


Name: Maike
Email: nadja10@onlinehome.de


Datum: Mittwoch, 11 Dezember, 2002 um 17:45:02
Kommentar:

Ich habe noch nie so eine toll gestaltete Seite gesehen!Mein großes lob! Ich habe bloß kurz bei Google "Rom Geschichte" eingegeben und schon hatte ich diese Prima Seite!Wir haben "Rom"gerade in Geschichte und hier habe ich alles was wir brauchen gefunden!Ich weerde diese Seite Auf jeden Fall weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Name: Andreas

Datum: Montag, 9 Dezember, 2002 um 14:16:00
Kommentar:

Super Seite! Habe was für die Schule ausgedruckt.


Name: Markus Aurellius

Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 12:14:56
Kommentar:

VielenDank für diese Seite


Name: Michael Leissner
Email: MikeLeissner@web.de


Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 12:12:26
Kommentar:

Kompliment zu dieser gelungenen Page. Ich bastle selber an meiner HP, die eine Kombination aus Privat und griechischer Antike wird. Und das zweisprachig deutsch und englisch.Bisher sind es nur Links und ein englischer Essay zu Herodot, aber das soll schon ausgebaut werden. www.herodotos.de Deine HP bietet neben wertvollen Infos auch Anregungen. Finde ich gut. Gruß aus Berlin , Michael Leissner


Name: Friedrich Dessauer Gymnasium

Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 11:55:25
Kommentar:

Hallo sind ein Geschi LK Kurs und finden die Seite Super!! Konnten viel dank dieser lernen. Sie wird weiter empfohlen auf unserer Schule! Gruß aus Frankfurt


Name: De Große

Datum: Donnerstag, 28 November, 2002 um 16:35:17
Kommentar:

Danke ihr habt mir sehr bei den Hausaufgaben geholfen!!!!!! Ich werde euch weiterempfehlen. Ich grüße alle die sich hier auch bediehnt haben und danke allen die das hier gemacht haben MFG


Name: Claudia
Email: claudia-kotthoff@gmx.de


Datum: Donnerstag, 28 November, 2002 um 15:19:47
Kommentar:

Hallo Markus! Ich finde Deine Seite spitze. Ich hab was über die Christenverfolgung gesucht und kam so auf Mark Aurel. Hast Du einen Tipp für mich wie ich da an "wirklich" nützliche Dinge komme? Schreib bitte eine E-Mail! Gruß Claudi


Name: Felix Knaak
Email: f.knaaak@web.de


Datum: Freitag, 22 November, 2002 um 20:55:04
Kommentar:

Ihre Seite ist sehr interresant und sehr hilfsreich für mein Referat und den Unterricht wenn sie mir mehr aähniliche Seiten zu Rom and more mailen würden; dann wäre ich ihnen sehr verbunden.


Name: Torsten Prenzel
Email: Hightower.TP@t-online.de


Datum: Freitag, 22 November, 2002 um 14:05:28
Kommentar:

Hallo Markus, deine Seite ist suuuuper. Ich war auf der Suche nach Bildern zur Römischen Geschichte, um meinen Kids im GE-Unterricht einen Einblick geben zu können. Ich denke, ich muss nicht weiter suchen. Mach weiter so, ich klick mich wieder rein. Salve "alter" Römer.


SIZE="-1" FACE="Verdana,Geneva"> Andreas Wetzel
Email: Andreas.Wetzel2@epost.de

Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 22:49:48
Kommentar:

Echt Super und sehr sehr informativ. Ich als Römerfan bin davon sehr begeistert. Besonders sie ausgearbeiteten Details über die Kaiser. Echt gut.


Name: isabelana und rebakina
Email: www.bi1000yahoo.de


Datum: Donnerstag, 31 Oktober, 2002 um 12:39:24
Kommentar:

Hi marcus !!!!!!!!!!!!! Deine Seite ist echt Cool .Sie hat uns sehr geholfen .Da wir für den Lateinunterricht etwas herausfinden müssen.Wir hoffen du hast noch viel erfolg .Deine isabelana und rebakina


Name: Rider9
Email: supastah69@hotmail.com


Datum: Dienstag, 29 Oktober, 2002 um 12:18:53
Kommentar:

Leider habe ich auf dieser Seite fast nichts zum Thema Pantheon gefunden. Wäre nicht schlecht wenn Sie das vielleicht verbessern würden...


Name: Dorothee
Email: feli@gibts.net


Datum: Freitag, 18 Oktober, 2002 um 15:26:37
Kommentar:

Ich finde die Seite interresant,gerade deshalb,weil ich gerade römischen Zahlen in der Schule gelernt habe


Name: Nora
Email: nunna@web.de


Datum: Donnerstag, 17 Oktober, 2002 um 19:01:25
Kommentar:

Ich finde eure Home page sehr interessant. Ich aber suche etwas über das ende der geschichte:Der Magen und die Glieder. Das ist das Thema ROM! (das nehmen wir gerade in Geschichte durch.) und da ist jetzt eine Aufgabe:wir sollen rausfinden wie das ende der geschichte ist.Ichkenne die geschichte bis zu der stelle wo Menenius Agrippa wortlos durch die Menge der schweigenden Plebejer zurück nach Rom geht. Wenn ihr mehr darüber wisst ,würde ich mich freuen wenn ihr mir bis Samstag/Sonntag eine e-mail schickt. Danke Nora


Name: rainer.hartl
Email: rainer.hartl@gmx.de


Datum: Donnerstag, 17 Oktober, 2002 um 16:51:46
Kommentar:

neben einem Glückwunsch für die gelungenen Seiten zwei Fragen: 1. Römische Zahlen soweit mir bekannt, dürfen jeweils nur 3 gleiche eingesetz werden; Frage: wie wird z.B. 4000 dargestellt? 2. Welche Begriffe stecken hinter: I,V,X,L,C,D,M? schon einmal herzlichen Dank! Gruss Rainer


Name: cc
Email: catharina@saftweitzel.de


Datum: Mittwoch, 16 Oktober, 2002 um 12:43:03
Kommentar:

kann nur ein kompliment aussprechen. eine gut gelungene seite, die mir sehr geholfen hat noch mehr infos über rom zu erfahren.


Name: thomas & laura
Email: webmaster@latho.de


Datum: Montag, 14 Oktober, 2002 um 03:02:23
Kommentar:

hi, waren auf der suche nach infos über unsere heimat. wollten ideen sammeln für unsere hp www.latho.de. werden auf jeden fall zu dir linken. echt gelungene seite mit vielen infos. man kann sich richtig vorstellen wie trier damals ausgesehen haben könnte. also, besuch uns mal und mach weiter so. ;)


Name: Sandra
Email: maedels.witt@t-online.de

Datum: Montag, 16 September, 2002 um 13:44:01
Kommentar:

Hi,ist ne gut gelungene seite,aber gibt es auch einen Eintrag über das wohnen und leben in Rom??Mail back!Ciao!


Name: slade

Datum: Donnerstag, 12 September, 2002 um 21:10:28
Kommentar:

Danke , für die Hausaufgaben ! Ist ne super page. >;0)


Name: Cilla
Email: Cilla@funonline.de


Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 20:23:43
Kommentar:

Wo gibt es Informationen über den Circus Maximus?!?!?!?!?! Brauche ein (oder mehrere) gute und übersichtliche Informationsblätter. Danke für eure Hilfe, im Voraus! Cilla


Name: Kroll Oliver
Email: OKrll@aol.com


Datum: Donnerstag, 5 September, 2002 um 13:09:49
Kommentar:

Suchte für die Schule bzw. meinen Sohn die römischen Zahlen sowie für seinen AG Kurs einige Fakten über Rom. Glück gehabt. Danke O. Kroll


Name: M.S.

Datum: Mittwoch, 4 September, 2002 um 12:47:32
Kommentar:

Hallo... Bin zufällig auf diese Seite gekommen. War aber sehr interessant. Lg


Name: Nicole

Datum: Sonntag, 1 September, 2002 um 14:48:33
Kommentar:

Hallo Markus, ich bin total beigeistert von deinen Ausführungen über die Römische Geschichte...ist sehr interessant geschrieben, total übersichtlich und fesselnd....hab gestern Nacht bis 1.30 Uhr gestöbert und mich auch heute morgen gleich wieder drangesetzt....jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen bald anstehenden Rom-Trip....vielen Dank, herzliche Gruesse aus dem Schwarzwald


Name: Ich

Datum: Freitag, 30 August, 2002 um 12:18:05
Kommentar:

Gute Seite


Name: Dirk Schönhofen

Datum: Montag, 26 August, 2002 um 14:59:18
Kommentar:

Mir hat deine Seite sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Siebtklässler im Rahmen des Geschichtsunterrichtes einmal hier rumstöbern lasse! In diesem Sinne "Moriturus te salutat! Dirk Schönhofen (Realschullehreranwärter in Remagen)


Name: Leo
Email: mail


Datum: Samstag, 17 August, 2002 um 17:08:27
Kommentar:

Super Seite! Ich habe sehr viel für Latein und Geschi dazu gelernt und es war wirklich sehr intressant!


Email: STARBIKER@T-ONLINE.DE

Datum: Freitag, 19 Juli, 2002 um 13:15:05
Kommentar:

....auf der Suche nach Informationen über die sieben Weltwunder der Antike bin ich hier fündig geworden. Danke für die vielen Informationen Daniel


Name: Boerny
Email: Lateinliebhaber@gmx.de


Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 10:14:02
Kommentar:

Mir ist aufgefallen, dass diese Seite sehr hilfreich für die Schule sein kann, denn man kann hier sowohl Informationen über Geschichtliches, als auch Information, die für ein Lateinreferat unabdingbar sind, erhalten. Dennoch muss man bemängeln, dass bestimmte Kaiser wie Galba und Otho völlig vernachlässigt werden und man keinerlei Informationen über diese auf dieser Seite finden kann. Aber, im Ganzen gibt es kaum was zu bemängeln, ausser winzige Kleinigkeiten. Wenn ich früher von dieser Seite erfahren hätte, dann hätte ich bestimmt nicht solche Probleme gehabt brauchbare Informationen für mein Lateinreferat zu finden. Leider lege ich Latein nach diesem Schuljahr ab und das finde ich sehr sehr schade. Danke ich liebe euch alle(zwar nicht so wie Latein, aber immerhin fast!!!) Ciao, nochmal danke, in diesem Sinne Haberdere Boerny


Name: Felix Eggert
Email: eggertjun@t-online.de

Datum: Mittwoch, 10 Juli, 2002 um 19:28:35
Kommentar:

Kompliment! Gute Seite! Aber könntest du eine Suchmaschine für deine Seite machen, denn das erspart einem viel Zeit.


Name: Laura und Annika
Email: Sagen wir nicht


Datum: Freitag, 5 Juli, 2002 um 12:35:26
Kommentar:

Wir kommen von der Realschule Nideggen und wir sind auf eurer Seite weil wir etwas über Rom wissen wollten.Eure Informationen waren sehr lehrreich eure Fans Annika und Laura!!!! Klasse 6b


Name: Marlene
Email: sag ich auch nicht!

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 21:24:03
Kommentar:

Tolle Seiten!Hab was für Schule gesucht und alles gefunden. Danke.


Name: Jasmin
Email: sag ich nicht!!!!!


Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 18:24:23
Kommentar:

die seien waren sehr informativ und übersichtlich.ich bin hier weil ich ein rätsel lösen muss, konnte aber leider keine antworten finden.schade!!!!!!!!!!!!!!!!!


Name: Niclas
Email: info@kgs-fischenich.de


Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 08:23:43
Kommentar:

Der Circus hat mir sehr gut gefallen.Wir sind auf diese Seite gegangen weil wir das Tehma Römer in der Schule haben. Ich bin in der 4c der Grundschule Fischenich.


Name: Marlene und Bianca
Email: mali_eder@yahoo.de


Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 09:26:08
Kommentar:

eure seite ist sehr interessant und informativ. sie gefällt uns sehr! großes lob, Bianca & Marlene


Name: Edi Berle

Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 23:54:44
Kommentar:

Hallo Marcus, ich finde deine kurze,bündige Darlegung wirklich super. Da ich mit meiner Klasse nächst Woche nach Rom fahren werde, warst du uns eine riesige Hilfe um diese Stadt schon einmal im Voraus ein wenig kennenzulernen. Es grüßt dich der Latein-Grundkurst 12.2 des Rupert-Neß-Gymnasium Wangen im Allgäu!!!!


Name: Maximus
Email: Hamir12@t-online.de


Datum: Mittwoch, 19 Juni, 2002 um 22:34:13
Kommentar:

Ich habe eine FRAGE an alle. Gibt es hir in deutschland ihrgent ein ort wo man GLADIATOREN spiele ausüben kann? Wen ja WO? Schikt als Tema bitte : An KAI ; GLADIATORENSCHULE


Name: Frank Nagel-Gallery
Email: Frank.Nagel-Gallery@epost.de

Datum: Montag, 17 Juni, 2002 um 11:17:17
Kommentar:

Gelungene Seite mit interessanten Ansichten, die auch im Geschichtsunterricht eingesetzt werden können.


Name: Lisa
Email: :-) wüsstest du gerne na?!


Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 17:34:11
Kommentar:

Die Site gefällt mir echt!!!!! Ein fettes Lob an alle die mitgeholfen haben! Ich bin hierhin gerutsch, weil ich mich sehr für Italien ( besonders für Rom) interessiere. Also forza Italia und bye ;-) :-*


Name: Christoph Plewe

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 17:33:25
Kommentar:

Die Seite is zum Rumstöbern in der Geschichte Roms echt gut!!! Ich muss infolge einer Lateinprojektarbeit in meiner Lateinklasse einen Bericht über die politischen Ereignisse im 1 J. n. Chr schreiben. Um ehrlich zu sein wäre ich ohne die Zeitleiste ziemlich aufgeschmissen!!! Danke


Name: Tina Becker

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 14:05:58
Kommentar:

ich bin echt beeindruckt von Deiner Seite! Kann ich nur weiterempfehlen! Weiter so!


Name: Steven Sceumann
Email: ???????


Datum: Mittwoch, 12 Juni, 2002 um 18:47:26
Kommentar:

Ich finde eure Seit sehr gut und enfallsreich und ich habe auf eurer Seite viele Ideen für mein Referat gefunden.


Name: sagen wir nicht
Email: -----------------


Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 12:58:14
Kommentar:

h´haben bald einen ausflug nach trier und die informationen auf dieser seite rund um trier haben uns sehr weitergeholfen in punkto infos!sowohl das heutige als auch das damalige trier hat uns sehr fazsiniert!WIR FREUEN UNS SCHON SEHR AUF DEN AUSFLUG NACH TRIER MIT UNSEREN LATEINKLASSEN!


Name: om!
Email: hab@keine.de


Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 12:57:02
Kommentar:

Superseite, wir lieben latein, es ist einfach spannend! Super Bilder ... Ich liebe auch Trier, besonders den D


Name: Lydia
Email: sonnenblumen1987@web.de


Datum: Montag, 10 Juni, 2002 um 18:41:44
Kommentar:

hi, die seite hat mir bei einem lateinvortrag sehr geholfen. ich brauchte gesichter von ein paar kaisern und von ein paar schriftstellern bzw. heeresführern. schade, dass diese menschen hier auf der site bisschen kurz gekommen sind, aber ansonsten ist alles total stark!!!!!


Lateinfan
Email: ?????

Datum: Montag, 27 Mai, 2002 um 11:11:17
Kommentar:

Hi Markus! Ich finde diese Seite echt super.Ich lerne in der Schule schon seit drei Jahren Latein und dabei hat mir deine Seite echt geholfen. Nächstes Jahr gehen wir sogar nach Rom, dafür müssen wie Referate halten und hier habe ich alles gefunden was ich brauche. Danke schön!!!


Name: surfine
Email: surfine87@yahoo.de


Datum: Sonntag, 26 Mai, 2002 um 13:00:21
Kommentar:

coole page, und tolle infos für geschi danke!!!


Name: Michael Malatantis
Email: Malatantis@T-online.de


Datum: Freitag, 24 Mai, 2002 um 22:19:06
Kommentar:

Tolle Webside Besonders Über die 7 Weltwunder


Name: Jannine
Email: ???


Datum: Freitag, 24 Mai, 2002 um 10:46:04
Kommentar:

Echt super tolle Seiten,die sind interesant und sehr schön....!!!


Name: Jannine.
Email: ???


Datum: Freitag, 24 Mai, 2002 um 10:42:57
Kommentar:

Echt super tolle Seiten,die sind sehr intrersant....!


Name: JensBeimSurfen
Email: JensBeimSurfen@gmx.de


Datum: Sonntag, 19 Mai, 2002 um 04:27:07
Kommentar:

Nett gemacht Seite! Bin auf der Suche nach Informationen zu den römischen Zahlen hier her gekommen (Google's erster Eintrag bei 'römische Zahlen'). Wie mir später auffiel stimmen aber die Zahlen auf der Seite teilweise nicht. 1999 ist z.B. MCMXCIX [1000 + (100-1000) + (10-100) + (1-10)] und nicht MIM [1000 + (1-1000)]. Es gibt zwei Regeln die nicht auf der Seite stehen: 1. nur I, X und C können von einer grösseren Zahl abgezogen werden 2. Die abgezogene Zahl muss mindestens ein Zehntel der Nummer sein, von der Abgezogen wird. Gruss, JensBeimSurfen


Name: SSJ-Goku

Datum: Mittwoch, 15 Mai, 2002 um 17:03:00
Kommentar:

Die Seite ist sehr informativ. Ich habe hier ohne weiteres die Grundlagen für mein Geschichtereferat über das römische Heer gefunden.


Name: Gaby Meißner
Email: gbmsgab@hotmail.com


Datum: Dienstag, 14 Mai, 2002 um 22:32:05
Kommentar:

Auf der Suche nach Informationen über Trier bin ich durch google auf Ihre Seiten gestoßen. Als Lehrerin, die in der nächsten Woche eine Klassenfahrt nach Trier plant,war ich sofort begeistert. Die Bilder regen die Vorstellungskraft der Jugendlichen in höchstem Maße an. Sie können sich jetzt ein Bild von der damaligen Zeit machen.Vielen Dank für die tollen Seiten.Ich habe sie sofort zu meinen Favoriten hinzugefügt und werde bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen sein.


Name: Jan
Email: jan@podwojski.de


Datum: Dienstag, 14 Mai, 2002 um 21:26:46
Kommentar:

tolle infos auf dieser site bin begeistert und werde weitersagen :-)


Name: Gaby und Valentin
Email: valentin_binder@web.de


Datum: Mittwoch, 8 Mai, 2002 um 12:39:44
Kommentar:

Hallo Markus, sehr interessante Seiten hast du hier aufgebaut. Ich bin begeistert. Werde mich in den nächsten Wochen mal damit befassen. Viele Grüße aus dem Kaiserstuhl senden Dir und deinen Freunden Gaby und Valentin


Name: Sarah und Anki

Datum: Dienstag, 7 Mai, 2002 um 10:00:54
Kommentar:

Die Seite ist echt cool. Da gibts voll viele Infos für unsere Trierfahrt


Name: Anna und Nina

Datum: Dienstag, 7 Mai, 2002 um 09:58:37
Kommentar:

Super Seite! Macht weiter so. Wir würden uns über mehr Informationen sehr freunen.Wäre schön wenn ihr einen Chatroom hättet.


Name: Robi ein freudiger Schüler
Email: rokoti@aol.com


Datum: Montag, 6 Mai, 2002 um 17:11:25
Kommentar:

viele infos für mein projekt über rom kann aber noch mehr über den circus maximus gebrauchen sonst dickes lob


Name: Iustinianus der Grosse
Email: lapd@bluemail.ch


Datum: Sonntag, 5 Mai, 2002 um 23:44:38
Kommentar:

Super Site; muss ich sagen!!! Und für alle, die an der römischen Geschichte interessiert sind, hab ich vielleicht was interessantes: -------- Interaktive Res Publica Romana!!! "Wem fangen die Augen nicht an zu glänzen, wenn er die Namen längstverstorbener Persönlichkeiten wie Lucius Cornelius Sulla, Gaius Marius, Gaius Julius Caesar, Gnaeus Pompejus Magnus und des Octavianus Augustus zu hören bekommt? Uns auf jeden Fall... In diesem Sinne sind wir eine Interessengemeinschaft von geschichtsorientierten jungen Menschen, die auf moderne Weise das antike Rom wiederauferstehen und so die Geschichte der ewigen Stadt in unser Leben einfliessen lassen wollen! So wird bei uns Kontroversen über spezielle Charakteren geführt, ein Cursus Honorum mit sämtlichen Magistraten bestritten und auch Wahlkämpfe werden ausgefochten. Rundum, wir eifern unsern Vorbildern nach und alle sind eingeladen diese heroische und mythische Welt mit uns zusammen zu betreten." Es würde uns freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet unter http://www.geocities.com/domitian85/IMPERIUM_ROMANUM.html?1018714054500 Wenn ihr Fragen habt, dann schickt ungeniert ein mail an lapd@bluemail.ch. In diesem Sinne... Salve!


Name: Thomas stitz
Email: t.stitz@t - online


Datum: Sonntag, 5 Mai, 2002 um 23:08:34
Kommentar:

Coole seite!!!!!!!!!!!!!!! Ich interressiere mich sehr für Geschichte und das römische "zeitalter" vor allem bin ich an living History Darstellungen der römischen Armee interressiert und hoffe das ich bald die möglichkeiten haben werde Mir eine Ausrüstung zusammenzustellen.Zur Zeit bin ich wie seit über 5 Jahren als Wikinger Darsteller Landauf Landab unterwegs........Suche nach Kontakten zwecks Infoaustausch oder ähnlichem . Meldet euch doch mal wenn ihr Lust habt.........


Name: Cerberus
Email: dennis@wiesner-gf.de


Datum: Sonntag, 5 Mai, 2002 um 18:53:28
Kommentar:

Endlich eine Seite die wirklich gelungen ist, es gibt viel zu wenige dieser Art. Leider ist ein bisschen wenig über Julius Ceasar vorhanden, interessant wären auch Informationen über Feldherren und Feldzüge der Legionen. Ansonsten PERFEKT, weiter so !!!!!! AVE ROMANUM


Name: Professor Gudrun Webe

Datum: Samstag, 4 Mai, 2002 um 15:32:40
Kommentar:

Ihr müsst auch noch die großen Feldherren eintragen. Ich suchte Hannibal und fand nichts über ihn. Ich boin wirklich enttäuscht und empört!


Name: Harald
Email: Haraldhase@web.de


Datum: Samstag, 4 Mai, 2002 um 14:09:31
Kommentar:

Deine Seite ist richtig klasse!!!!!!!!!!!!!!Dickes fettes Lob an dich!ciao Harald


Name: Dominik Hirschauer

Datum: Donnerstag, 2 Mai, 2002 um 12:15:42
Kommentar:

Eine lustige, geniale, coole, inofative, geile, tolle und superschlaue Seite.


Name: Stefan H. Nicoletti

Datum: Dienstag, 30 April, 2002 um 20:10:18
Kommentar:

Eine wirklich tolle, informative Seite!


Name: chrigi
Email: chrigi3@yahoo.de


Datum: Montag, 29 April, 2002 um 18:00:07
Kommentar:

cooli side


SIZE="-1" FACE="Verdana,Geneva"> Flumu
Email: wstruebbe@t-online.de

Datum: Freitag, 26 April, 2002 um 17:15:47
Kommentar:

Hallo! Unser Lateinkurs fährt im Juni nach Trier. Unser Lateinlehrer hat uns diese Seite für einen "Satdtrundgang" Empfohlen, ich finde die Seite sehr informativ. #Flumu#


Name: Name: Carlo Del Vecchio
Email: Carlo.Delvecchio@t-online.de


Datum: Dienstag, 23 April, 2002 um 21:51:46
Kommentar:

Als Trierer, der sich ebenfalls mit römischer Geschichte befasst, bin ich immer wieder begeistert von dieser Website.


Name: V.S.
Email: v.Schub@t-online.de


Datum: Montag, 22 April, 2002 um 23:11:19
Kommentar:

Ich bin begeistert und werde demzufolge diese Seite öfter besuchen.


Name: Dana Westphal
Email: danawestphal@web.de


Datum: Sonntag, 21 April, 2002 um 13:47:09
Kommentar:

Diese Seite ist sehr interessant! Aber es müsste noch einen Bericht über die Ausbreitung des römischen Weltreiches geben!


Name: Isabelle D.
Email: ????????????????????????????????????????


Datum: Freitag, 19 April, 2002 um 19:09:54
Kommentar:

Diese Seite ist echt cool und man lehrnt sehr viel Ichz hoffe ihr seit meiner Meinung.


Name: Stefan Raab
Email: Stefanraab@t-online.de


Datum: Donnerstag, 18 April, 2002 um 11:37:03
Kommentar:

Cool,wir KIFFEN!!!!!!!!Ha,HA,HA,HA!!!!!


Name: Webmaster "www.antikefan.de"
Email: webmaster@antikefan.de


Datum: Mittwoch, 17 April, 2002 um 14:50:50
Kommentar:

Hallo, als Fan des römischen Imperium finde ich die Seite wirlich sehr informativ. Besonders gut gefallen mir die sehr umfangreichen Seiten zur römischen Geschichte der Stadt Trier. Ich habe hier noch viel mir bisher unbekanntes dazugelernt. Danke und weiter so!


Name: Linda Schweizer
Email: Linda_Schweizer@web.de


Datum: Mittwoch, 17 April, 2002 um 11:14:24
Kommentar:

diese Seiten sind sehr interessant und toll! Ich werde sie weiter empfehlen!


Name: ist geheim
Email: geht keinen was an


Datum: Dienstag, 16 April, 2002 um 12:40:13
Kommentar:

eure #webseite ist sehr gut für schulen


SIZE="-1" FACE="Verdana,Geneva"> Elisabeth

Datum: Montag, 15 April, 2002 um 19:29:16
Kommentar:

Hallo! Diese HP ist echt super! Bin ein echter Fan von dieser Site geworden! Nur weiter so! Hab aber auch ein wenig über die Wirtschaft und über die Stellung der Frauen vermisst. Aber sonst voll super!


Name: Christina beier

Datum: Montag, 15 April, 2002 um 17:06:05
Kommentar:

Diese Website ist einfach SUPER !!!Aber es steht zu wenig über ceasar drin!


Name: philipp
Email: philipp.hanenberg@web.de


Datum: Samstag, 13 April, 2002 um 17:10:40
Kommentar:

grüß dich markus. deine seite bietet eine gute übersicht, die die spanne des imperium romanum umfaßt. als anregung vielleicht der hinweis, die seite um zwei gebiete zu erweitern, einmal wirtschaft/wirtschaftsräume und deren veränderungen und zum anderen das militärwesen und dessen wandlungen. denn ohne diese beiden felder hätte das römische reich nicht so lange bestehen können. freu mich über deine antwort.


Name: coolboy__
Email: coolboy__@sms.at

Datum: Freitag, 12 April, 2002 um 17:02:56
Kommentar:

hi! ich heiße lukas bin 12 jahre und finde deine seite super! ich habe ein Referat in meiner Schule da geht es um ein Buch namens:Der Adler der Neunten Legion! wenn du etwas da rüber hast oder darüber weißt dann schreib mir bitte!Vieleicht kennst du ja das Buch!Es würde mich sehr freuen und mir sehr weiter helfen! Auserdem binn ich auf deine seite gekommen weil unsere lehrerin einen zettel ausgetruckt hat und darunter stand deine atresse! danke ! ich bitte um mögliche rückschrift M.F.G lukas(coolboy__)


Name: Gaius Iulius Cäsar
Email: 11.4.2002


Datum: Donnerstag, 11 April, 2002 um 19:36:36
Kommentar:

Bene est.


Name: Melanie

Datum: Donnerstag, 11 April, 2002 um 15:09:12
Kommentar:

Habe Infos über die Geschichte Roms gebraucht, habe sehr gute gefunden!!!


Name: Viedel
Email: Bine-Fa@web.de


Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 18:05:26
Kommentar:

Diese Seite Ist Echt CCCCCCCCCCCCCCCooooooooooooooolllllllllll! Echt sie hat soooooooo viele Infos Bye eure Viedel


Name: lisa und sarah

Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 17:26:24
Kommentar:

deine seite hat uns sehr bei unserem referat geholfen.


Name: DIE PERWÄRSEN

Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 08:38:15
Kommentar:

Sehr gute bilder sind da wir finden es sehr gut.


Name: Sebastian Brill ( Dirty-Harry )
Email: www.dirty-harry@web.de/


Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 08:28:28
Kommentar:

Eure seite ist echt der Hammer !!! Ihr seit Literrarisch begabt,eure Bilder sind echt Super . Kommt mal auf meine seite www.cbt-forces.de.vu/ Besucht mich mal TSCHÖÖÖÖ !!!


Name: Philipp Mohl
Email: philipp-mohl@t-online.de

Datum: Sonntag, 7 April, 2002 um 10:11:15
Kommentar:

Ich finde ihre Seite sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!


Name: Sascha
Email: k. A.


Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 23:20:26
Kommentar:

Ich, der absolut keine Ahnung von römischer Geschichte hat, konnte mich aufgrund dieser Seite sogar mal richtig dafür interessieren. Sehr übersichtlich. Glänzend!


Name: Caius Valerius Opilio
Email: schaefer.paxromana@freenet.de


Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 18:10:55
Kommentar:

Salve, mir haben Ihre Seiten über meine geliebte Augusta Treverorum besonders gut gefallen. Einfach toll. Machen Sie weiter so. Vale bene, Caius Valerius Opilio 29. März 2765 ad urbe condita


Name: Hannes Matzke
Email: horst.matzke@ewetel.net


Datum: Donnerstag, 28 März, 2002 um 18:47:13
Kommentar:

Ihre Seiten sind sehr gut.Besonders die sieben Weltwunder waren sehr gut.Ich mußte was über den Untergangs Roms erfahren. Danke


Name: Sergej

Datum: Sonntag, 24 März, 2002 um 19:10:50
Kommentar:

Könnte besser sein. Zum Beispiel die Berufe des Römerreichs. Mehr Bilder könnte nicht schaden.


Name: Birgit

Datum: Samstag, 23 März, 2002 um 22:46:54
Kommentar:

Hey ich finde diese Webside super geil toll! Ich liebe Italien über alles und schreibe gerade ein Refferat über ROM! Danke für ein paar Hilfsmittel


Name: Reinhard Haferkorn
Email:

Datum:
Donnerstag, 21 März, 2002 um 08:34:28
Kommentar:

Ist doch wirklich erfreulich, diese Webseiten sich anzuschauen. Sehr informativ. Weiter so......


Name: 7h

Datum: Dienstag, 19 März, 2002 um 08:22:14
Kommentar:

ES sind gute bilder da


Name: Alex
Email: alessandro.damante@raiffeisen.it


Datum: Freitag, 15 März, 2002 um 15:56:13
Kommentar:

Complimenti per il sito. si trovano piu´ informazioni nei siti internet tedeschi, che in quelli italiani.


Name: Buffy

Datum: Dienstag, 12 März, 2002 um 14:40:43
Kommentar:

Echt Super Seite! Man bekommt viele Informationen für die schule! Mfg Buffy


Name: Marlene Moncher
Email: mmoncher@gmx.de


Datum: Mittwoch, 6 März, 2002 um 12:31:21
Kommentar:

Wirklich super Seiten, vielen herzlichen Dank und alles Gute für weiterhin.


Name: Cwebb
Email: caot@gmx.de


Datum: Freitag, 1 März, 2002 um 09:18:36
Kommentar:

Hi! Echt klasse Seite! Muss eine PowerPointPräsentation über das oströmische Reich/ Konstantinopel machen und kroeg hier gute Informationen! Weiter so!! Danke! Peace!


Name: Quintus Quinctilius Varus Galili
Email: quinctilius.varus@web.de


Datum: Mittwoch, 20 Februar, 2002 um 01:15:17
Kommentar:

Salve! Sehr schöne Seiten. Gut gestaltet. Die Marmor-Hintergründe kommen mir irgendwie vertraut vor. Novaroma? Besuche doch mal meine reichhaltigen Römerseiten: www.varus.ch.tt oder www.germaniasuperior.ch.tt Optime vale! Quintus Quinctilius Varus Galili NR-Legatus Germaniae Superioris Duumvir junior Colonia Augusta Raurica Quaestor Cives Rauraci et Vicani Vindonissenses Optio/Cornicularius LEG XI CPF COH X CAND


Name: hilmar
Email: hilmar.loewer@gmx.de


Datum: Sonntag, 17 Februar, 2002 um 22:19:35
Kommentar:

Summa cum lauda


Name: Sascha
Email: strimbor@lmg-porz.de


Datum: Freitag, 15 Februar, 2002 um 12:50:56
Kommentar:

Na das nenn ich entlich mal ne gute Web-Adresse für recherchen über das antike Rom!


Name: Anne

Datum: Sonntag, 10 Februar, 2002 um 22:51:31
Kommentar:

Danke Markus, du hast uns den Last-minute-background für eine ebensolche Reise beschert.


Name: Scipio
Email: MarcoBarbarossa@web.de


Datum: Sonntag, 10 Februar, 2002 um 17:11:20
Kommentar:

Schaut mal vorbei auf www.cohortespraetoriae.de.vu


Name: doro

Datum: Samstag, 9 Februar, 2002 um 14:00:24
Kommentar:

Ich finde eure Seite echt spitze,nur ich kann nichts über den Limes finden!Echt schade!Trotzdem cool!


Name: Daniela Ufermann
Email: peterufermann@eaton.com

Datum: Sonntag, 3 Februar, 2002 um 12:05:32
Kommentar:

Superschönes Bildmaterial und tolle Hintergrundgestaltung der Seiten! Nur weiter so. PS: War schön, euch besucht zu haben.


Name: Toto

Datum: Samstag, 2 Februar, 2002 um 13:48:22
Kommentar:

Echt coole Seite mit vielen Informationen über die Römer. Kompliment!


Name: Mimmi

Datum: Samstag, 26 Januar, 2002 um 11:45:08
Kommentar:

Schöne Darstellung , gut beschrieben ! Gut wärs , wenn noch was über die Lebensart der Römer stehen würde!


Name: Nicole

Datum: Sonntag, 20 Januar, 2002 um 12:01:14
Kommentar:

Die Zusammenfassung aller Daten auf einen Blick fand ich sehr gut, zumal ich mir die Mühe, diese selber für mein Staatsexamen in Ge rauszusuchen jetzt sparen kann. Danke


Name: Mimmo

Datum: Freitag, 18 Januar, 2002 um 13:40:21
Kommentar:

Echt super Seite, macht weiter so!!!!!


Name: Josef Höpfner
Email: Lorent454@t-online.de


Datum: Freitag, 18 Januar, 2002 um 11:10:38
Kommentar:

Sehr gute Ausführung.


Name: Jo Co

Datum: Dienstag, 15 Januar, 2002 um 20:27:01
Kommentar:

Net Schlecht


Name: Andre
Email: andre.wissen@clickfish.com


Datum: Montag, 14 Januar, 2002 um 19:11:57
Kommentar:

Tolle Seite - empfohlen von WissenOnline im aktuellen Top Thema: http://www.clickfish.com/lexika


Name: Stefan
Email: sgt.brazzo@gmx.de

Datum: Mittwoch, 9 Januar, 2002 um 20:49:25
Kommentar:

Super Seite! Besonders die Infos über Trier fand ich sehr interessant. Da ich quasi vor den Toren Triers wohne, war es toll, die Bauten einmal in rekonstruierten Bildern zu sehen. Lebende Geschichte!


Name: Lizzy
Email: Imasweety04@aol.com


Datum: Dienstag, 8 Januar, 2002 um 16:15:06
Kommentar:

Hey, die Seite ist mega-ultra-super-cool (;P)!!! HAt mir voll bei meinem Geschichtsreferat geholfen ..... hatte Hilfe bitternötig *hihi*!!! Ciaoi Lizzy *:-xxx*


Name: Finnilotti

Datum: Dienstag, 8 Januar, 2002 um 15:50:29
Kommentar:

Hi ich finde eure Seite echt coooool. Finja und Lotti


Name: Stella Neubacher
Email: stella2468@sms.at


Datum: Donnerstag, 3 Januar, 2002 um 00:08:26
Kommentar:

Diese seite finde ich foll geil, weil sie so viele Informationen enthält! Großes Lob!!!


Name: Ulrike Seifert

Datum: Dienstag, 1 Januar, 2002 um 17:27:00
Kommentar:

Schöne Seite. Das Kochbuch von Apicius ist sehr interessant. Habe aber bisher noch nichts ausprobiert- Rezepturen für unseren Gaumen eher ungewöhnlich. Bin gespannt auf die Kritiken.


Gaestebuch-Eintraege 2001